Frage von mima02, 40

Informatikarbeit scratch was lernen?

Hallo ihr!

Ich schreibe nächste Woche eine Klassenarbeit im Fach Informatik über das Thema Scratch. Wir hatten erst 3 Unterrichtsstunden und mussten nur diese Katze zum tanzen bringen und die sollte dann dabei meow machen. Das war alles! Auf die Frage was nun in der Arbeit abgefragt5 werden könnte kam nur: Keine Anung.

Nun meine Frage an euch:

  1. Habt ihr eine Informatikarbeit zu diesem Thema geschrieben und könnt mir sagen was ich lernen soll?

  2. Wenn ja, könntet ihr mir vielleicht ein paar Beispielaufgaben geben?

Vielen Dank schon mal !!!

Antwort
von Gerste94, 32

Ich glaube wenn du das verstanden hast, was ihr im Unterricht mit Scratch gemacht habt, dann bist du gut vorbereitet! Vielleicht wird in der Klausur dann ein Screenshot von einem Programm in Scratch gezeigt und du musst erklären was das bewirkt.

Falls ihr natürlich noch irgendwelche Fachbegriffe wie "Methoden", "Funktion" oder "Variablen" gelernt habt, solltest du diese auf jeden Fall beherrschen!

Kommentar von Blackoutd ,

Eine Methode und eine Funktion ist doch das selbe .(?)

Kommentar von SkyDown ,

Kommt drauf an manche sagen bei methoden mit rückgabewert funktion dazu und ohne nur methode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community