Informatik oder WiWi?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Informatik 50%
Wiwi 50%

2 Antworten

Informatik

Was du interessanter findest.

Wirtschaftszeug fände ich zb langweilig.

bei mir stand zur Auswahl:

Mathe, Informatik, Physik.

bin im ersten Semester und habe mich für Physik entschieden, war denke ich die richrige Entscheidung. Ich wollte was mit Mathe machen, aber mit Mathe die man sich vorstellen kann und wo man sieht, was die bringt. Nicht so wie im Mathe Studium.

Informatik brauche ich später im Studium genauso und die Job Perspektiven sind ähnlich gut mit Physik wie mit Informatik. Nur, dass du halt mit Physik zusätzlich noch technische Berufe ausführen kannst.

Wiwi

Damit kannst Du später mehr und besser bezahlte Jobs finden.

Halloich28  04.01.2024, 14:51

Mit Wirtschaftswissenschaften?

mveltre  04.01.2024, 14:51
@Halloich28

klar, 1'er Abgänger werden von den großen Beratungsgesellschaften auf der Türschwelle der Uni abgeholt.

Halloich28  04.01.2024, 14:55
@mveltre

das gilt dann halt nur für die Top 1% aller bwl Absolventen. Da brauchst du schon 1,0 als Abschluss.

Dass du da dabei bist ist halt schon unrealistisch.

90% bekommen eher einen durchschnittlichen Job. Da bist du mit Informatik meiner Meinung nach schon besser aufgehoben

mveltre  04.01.2024, 14:58
@Halloich28

Wer nicht mal vorhat, sein Studium mit Bestnote zu beenden, sollte überlegen gar nicht (eher Ausbildung) oder was anderes zu studieren.