Informatik felder?

 - (Computer, Schule, programmieren)

2 Antworten

Du würdest zum Schluss auf fibo[wert] zugreifen, die Indizes zählen aber nur von 0 bis wert-1.

Übrigens fehlt die Deklaration von fibo, z.B. int *fibo.

fibo = new [wert] ist keine Deklaration.

(Ich vermute mal, wir reden hier über C++)

Wegen dem "<=" muss da ein "-1" hin, da der Array nur die Größe "wert" hat und somit von 0 bis "wert-1" läuft.

verreisterNutzer  12.07.2022, 17:27

Achsoooo, danke! Könnte man auch stattdessen bei der Deklaration des Feldes in den eckigen Klammern Wert +1 schreiben?

Destranix  12.07.2022, 17:28
@verreisterNutzer

Schon, aber dann würdest du deine Schleife ja länger laufen lassen, als sie laufen sollte.