EXCEL Feld mit festem Wert belegen?

Ben Sellin  04.01.2022, 10:30

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Könntest du diese bitte weiter erklären. Eventuell mit Zellenangaben: A1 = ... B1= ....

superpille134
Fragesteller

in A1 soll nur das Wort : ARMBANDUHR stehen aber 6,00 € als Wert definiert sein.. wenn ich dann A1 und A2 ARMABNDUHR reinschreibe soll in A3 12,00 € stehen

2 Antworten

In einem solchen Fall "holt" man sich mit dem Wort "Armbanduhr" aus einer lookUp Liste über SVERWEIS den zughörigen gewünschten Wert heraus.

In die jeweilige Zelle wird das stehen, was Du eingibst.

Dazu kannst Du in einer anderen Zelle dafür einen "festen" Wert eingeben / zuordnen

z.B. in B1

=Wenn(A1="Armbanduhr";6;"")

... und B1 als "Währung" formatieren.

superpille134
Fragesteller

ok also geht es nicht so wie ich es mit vorstelle ? trotzdem danke denn mach ich es so wie du es geschrieben hast