Wie erstelle ich in Excel eine Markierung die immer ein Feld weiter springt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip mit bedingter Formatierung

Mit

=REST(GANZZAHL(HEUTE()/7);5)

erhältst du jede Woche eine neue Zahl im Bereich von 0-4, mit der du deine bedingte Formatierung "füttern" kannst.

Das Beispiel rechnet mit 5 Leuten, bei einer anderen Anzahl einfach die 5 oben ändern

Just4Asking
Fragesteller

Das ganze schreibe ich dann direkt in die bedingte Formatierung nehme ich an? Und wie beginne ich nach angenommen 9 Leuten wieder von vorne?

Gruß

gfntom  15.02.2022, 14:10
@Just4Asking
Das ganze schreibe ich dann direkt in die bedingte Formatierung nehme ich an?

Wie du es am Besten löst, hängt vom Aufbau deiner Tabelle ab - zu dem du dich leider ausschweigst.

Wenn es die Tabelle erlaubt, würde ich das Meeiste in der Tabelle machen, nicht in der Formatierung. Das ist "wartbarer"

Und wie beginne ich nach angenommen 9 Leuten wieder von vorne?

Genau das macht ja die Formel, die ich oben gepostet habe.