Excel Formel - Kann einer helfen?

3 Antworten

Hi,
Du brauchst 2x ZÄHLENWENN.

  1. Um in der Spalte B zu zählen (Formel siehe Bild; kann so runter kopiert werden)
  2. In der bedingten Formatierung, um zu vergleichen, ob der Zellinhalt >=3 ist

Wichtig ist hier das Markieren von A1: A13 von oben nach unten vor der Anwendung der bedingten Markierung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Bild zum Beitrag

a:) mit der Bedingten Formatierung

b) mit Zählenwenn

Bild zum Beitrag

Bedingte Formatierung

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
milonguero008  12.08.2023, 16:53

Und am besten mit ZÄHLENWENN als Bedingung in der bedingten Formatierung; dann braucht's auch keine Hilsspalte. 😃

GutenTag2003  12.08.2023, 17:21
@milonguero008
 und es soll in einer Extrazeile stehen wie oft der Name schon vorgekommen ist.

Du hast es gelesen? Die Anzahl kannst Du mit der Bedingten Formatierung darstellen, wenn Du für jede ZAHL eine sep. Farbe verwendest.

(... und dann möglicherweise eine Legende für die Farbwahl anlegst 😉)

dann braucht's auch keine Hilsspalte. 😃

Was für eine Hilfsspalte?

LosterStudent
Fragesteller

Vielen Dank erstmal auf jeden Fall für die schnelle Hilfe, jetzt frage ich mich noch ob es auch möglich ist, dass in einer Spalte Vor- und in der anderen der Nachname steht und das zusammen als ein Name gezählt wird

Das kannste mit bedingten Formatierungen machen.