Problem mit Excell, verschachtelte Wenn Dann Funktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Bedingungen mit Und() verknüpfen, das reicht für dein beschriebenes Vorhaben

  • =WENN(UND(H3>=6;J3<$Q$1);"Korrektur";"")

Der Vollständigkeit halber die verschachtelte Wenn() wäre so aufgebaut:

  • =WENN(H2>=6;WENN(J2>=$Q$1;"min 6 h, Arbeit, min 0,75 h Pause";"min 6 h, Arbeit, weniger als 0,75 h Pause");"weniger als 6h Arbeit")
DampfMariechen
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für die Antworten, irgendwas scheint aber noch nicht ganz zu passen, denn er zeigt mir trotzdem immer „Korrektur“ an, auch wenn noch gar keine Arbeitszeit eingetragen ist.

Vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?

Ich würde ja ein Foto hochladen, aber diese Funktion gibt es hier wohl nicht 🤷‍♀️

DanKirpan  07.12.2023, 14:59
@DampfMariechen

In meiner Testtabelle bleibt es ohne Arbeitszeiteintrag leer :/

Sind bei dir H2 und J2 leer wenn nichts eingetragen wurde oder welche Formel steht drin?

Foto hochladen, aber diese Funktion gibt es hier wohl nicht

Nur in Kommentaren nicht. Wenn du deine Frage bearbeitest oder selbst eine Antwort schreibst, kannst du ein Bild einfügen.

=IF(AND(G9>6/24,J9>=$Q$1),"OK","Correction")

6/24

Woher ich das weiß:Recherche