Wenn-Formel bei mehreren Bedingungen EXCEL?

3 Antworten

Hallo :),

ich würde dir empfehlen, dass alles etwas anders zu machen.

schreibe deine Tabelle mal folgendermaßen um:

A16: 0
A17: 18,6
A18: 26,1
A19: 31,1

Formel in E2:

=SVERWEIS(D1;$A$16:$B$19;2;1)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung
GutenTag2003  21.03.2020, 18:42

Das wäre eine "Hilfreichste Antwort" wert :o)

Fleischtester  22.03.2020, 10:47

Der letzte Parameter wird in der Dokumentation als "WAHR" (Ohne Anführungszeichen) angegeben! Ansonsten genau die Lösung, die ich auch vorgeschlagen hätte! (man könnte die anderen Werte noch hinschreiben und bei "Sverweis" eine Spalte "überspringen" ... Wenn die kleine Tabelle auch der Erklärung dienen soll) ... logisch wäre es aber trotzdem! ...

Grüße

iMPerFekTioN  22.03.2020, 12:22
@Fleischtester

Die Zahlen 0 und 1 entsprechen genau dem gleichen wie ein WAHR oder FALSCH und was willst du hier überspringen?

Das kann nicht funktionieren.

A15, A16, A17, A19 enthalten keine konkreten Werte. Sie sind als Zahl - für Excel - nicht lesbar.

Du könntest jeweils den Höchst/-Grenzwert eingeben und mit der "Und-Formel in der Auswahl Größer als und (gleich)kleiner als" die Wenn-Formel anwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

ich hoffe es sind nicht die Daten von richtigen Patienten o.Ä. ! Das wäre Datenschutzrechtlich verboten! (Nachnamen einfach wegmachen, bevor du einen Screenshot veröffentlichst!) ...

Grüße

iMPerFekTioN  22.03.2020, 12:10

Da ihn hier keiner persönlich kennt und auch keiner sonst weiß woher die Personen kommen könnten, ist das Datenschutzrechtlich absolut in Ordnung,