Excel: Wert aus Tabelle in andere Spalte mit anderem Abstand einfügen?

2 Antworten

In E20 die Formel schreiben: =I5, inE32: =I6 usw.
Man kann Werte nicht "bringen", man muss sie am Zielort "holen".

Kuraxecht
Fragesteller

Ist bei 100 Werten aber ziemlich zeitaufwendig, dass muss doch auch automatisch gehen. Normalerweise kann man ja ein paar Felder ausfüllen, dann markieren und den Bereich größer ziehen. Funktioniert nur nicht wenn es unterschiedliche Abstände in den Tabellen gibt.

Du könntest folgendes machen.

Die abzuholenden Zeilen in einer Hilfsspalte nummerieren, in einer Hilfeszeile die 16 Zeilen durchnummerieren und die Werte per SVerweis abholen.

Die Formeln ab C2 bis C15 *), C16 und D2 nach Bedarf unten kopieren

Bild zum Beitrag

*) oder C1 bis C15 manuell mit der 1 füllen

Bild zum Beitrag

.

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office)