Temperaturmessung Hilfe bei Aufgaben in BlueJ?

2 Antworten

Klingt doch einfach. Woran hapert es denn?

Zu a): Einfach das Feld definieren  und die Methode zum Befüllen implementieren (wie man zufällige Zahlenwerte in Java generiert, kannst du einfach googlen).
Zu b): Nach genau einem Jahr bedeutet, wenn das Array (="Feld") voll ist, da es nur Platz für 365 Tage hat (hast du ja vorher so definiert). Dann kannst du in den Methoden durch for-Schleifen abarbeiten, welches die niedrigste, die höchste und die Durchschnittstemperatur ist.

Denke das sollte dir als Anstoß genügen, ganz lösen werden wir das natürlich nicht für dich ;D

Du implementierst einfach drei Methoden, die dne Anforderungen entsprechen.

maxmeyer1234
Fragesteller

und wie geht das?