Frage von robin7121, 25

BlueJ - ich kann Klassen nicht kompilieren?

Hallo!
Ich habe heute BlueJ installiert und wollte mit der shapes Datei aus dem examples Ordner beginnen. Jedoch trat beim kompilieren der Klassen der Fehler auf, dass der Zugriff auf die Dateien der Klassen verweigert ist. Woran kann das liegen? Ich habe das Programm nur für mich installiert und somit nicht für alle Benutzer des PCs verfügbar.

Antwort
von RBM1992, 4

Hast du denn Zugriffsberechtigungen für den Speicherpfad des Projektes? Wenn nicht, dann solltest du dir das Projekt an einen Ort kopieren, an dem du Zugriffsberechtigungen hast.

Es kommt auch vor, dass nur bestimmte Programme auf bestimmte Verzeichnisse Zugriff haben (meist sogar nur der Windows Explorer). Möglicherweise sind auch die einzelnen Klassen Dateien zugriffsgeschützt, schau am besten in die Eigenschaften der Dateien rein. Es sollte kein BlueJ spezifischer Fehler sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community