BlueJ gibt keine Option für abstract Class an?

1 Antwort

Diese Option wurde offensichtlich spätestens mit Version 5.1 entfernt. Ob absichtlich oder versehentlich, kann ich nicht sagen. Beim Überfliegen der Changelogs der letzten Versionen habe ich nichts dazu gefunden.

Im einfachsten Fall legst du einfach eine Klasse an und ergänzt das Schlüsselwort abstract manuell.

Oder du wechselst zurück auf eine ältere Version. In Version 4.2.2 ist die Auswahloption auf jeden Fall noch vorhanden.