Informatik auf Englisch?

4 Antworten

Informatik wird typischerweise mit Computer Science übersetzt, meint dann aber eher Informatik im Sinne wie es in Hochschulen gelehrt wird.

Aber gerade bei normalen Schulen ist das je nach Kulturkreis völlig anders, auch weil die Schule strukturell anders aufgebaut ist.

Computer Science ist der korrekte Begriff, auch wenn es natürlich noch weitere Möglichkeiten gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics

Die "reine" Informatik ist "Computer Science". Es gibt noch den übergeordneten Begriff "Informatics", das enthält meines Wissens noch weitere Disziplinen, wie digitale Elektronik... im Deutschen würde ich dazu am ehesten Informationssystemtechnik sagen.

Das Fach EDV könnte man mit EDP (Electronic Data Processing) wiedergeben.