Industriemeister, arbeitet man weiter?

2 Antworten

Da gibt es verschiedene Modelle.

Manche machen den Kurs in Vollzeit und sind dann relativ schnell damit durch.

Berufsbegleitend dauert das natürlich wesentlich länger. Wir hatten zwei mal in der Woche plus Samstags Unterricht.

DerFragnFrager
Fragesteller

Wovon lebt man dann?

JollySwgm  01.05.2022, 15:38
@DerFragnFrager

Entweder du bekommst Bafög, oder du hast genug gespart oder du hast eine Firma die dich entsprechend fördert.

Grundsätzlich ist ein Meisterkurs aber nicht billig. Übern Daumen musst du mit mindestens 10.000,-€ rechnen.

DerFragnFrager
Fragesteller
@JollySwgm

5.050,00 EUR

zzgl. Prüfungsgebühren

Veranstaltungsort:

Münster

Beginn und Dauer:

Beginn: 11.02.2023

Samstag von 08:00 - 14:45 Uhr Lehrgangsdauer: ca. 2 Jahre

Ja.

Du arbeitest normal und am Wochenende hast du deine Fortbildung. Den Sonntag wirst du wahrscheinlich auch noch zum lernen brauchen.

Aber versuch erstmal deine erste Ausbildung zu beenden. Das wäre schon mal was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen