Industriekaufmann oder Speditionskaufmann?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Industriekaufmann 67%
Speditionskaufmann 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Industriekaufmann

Bin seit 40 Jahren in der Logistik und würde Speditionskaufmann eher nicht empfehlen.
Das kann SEHR stressig werden. Wenn Du das allerdings magst ... .

Dem Spediteur ist NICHTS zu schwör (in Anlehnung eines Spruches von Dr. Erika Fuchs) Im Speditionsgewerbe bekommst du Einsichten in ziemlich JEDEN anderen Wirtschaftsbereich, hast viel mit Menschen zu tun und echte Gestaltungsmöglichkeiten. MIR hat der Stress dabei immer großen Spaß gemacht. Der Mensch wächst schließlich mit seinen Aufgaben.

Kommt immer drauf an, was man lieber hat ;)!

BeRlisoni
Fragesteller

Ja mir gefällt beides ;D

Monak35wr  10.03.2022, 12:37
@BeRlisoni

Industriekaufmann ähnelt dem Bürokaufmann. Also ekelhaft langweilig...