Industriekaufmann, Bauzeichner oder technischer Produktdesigner - welcher Beruf hat den geringsten Matheanteil?

2 Antworten

bauzeichner? denn der muss nur nach aufgabe zeichen? also viel weisungsgebunden? hat auch ein tabellebuch?

industreikaufmann muss nicht viel rechen aber es gibt auch sehr viele spielregeln ohne tabellenbuch:

technischer produktdesinger denke ich hat am meisten?

Also der Industriekaufmann hat schon mal mit den höchsten.

atlas111  01.01.2020, 02:21

Hahaha, der muss überhaupt nichts rechnen. Wenn dann eher der Technische Produktdesigner. Der muss in Physik gut sein. Kräfteberechnung, Längeausdehnungskoeffizienten, Druckbelastung, Zug, Spannung, Biegung, Fliehkräfte etc.

Der Industriekaufmann was soll der berechnen, das kann ich im Tiefschlaf. Meinst du die Buchungssätze. Das ist keine Mathematik. Das ist Klasse 5.