Induktionsherd geht auf und ab ist das normal?

3 Antworten

Hallo MarioKohn77

Nur auf der höchsten Stufe wird ununterbrochen geheizt, wählt man eine andere Einstellung dann wird getaktet. Je kleiner die Einstellung umso länger die Pausen und umso kürzer die Heizzeit

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarioKohn77
Fragesteller

ok blödes system wenn die induktionsstärke nicht dosierbar ist

HobbyTfz  16.10.2018, 12:56
@MarioKohn77

Das ist auch bei Cerankochfeldern so. Da wird auch getaktet und das ist mit Sicherheit kein blödes System sondern das einzig wirksame System

Bis du sicher, dass es sich bei dem "hier" um einen Herd mit Induktion handelt?

Wir hatten auch mal eins der frühen Ceranfelder von AEG. Das Dingen ging auch immer getaktet an und aus. Kochen ohne dicken Topfboden war darauf fast unmöglich. (Aber es hat chic ausgesehen )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung