In wie vielen Ländern wart ihr schon?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

15+ 53%
2-5 22%
10-15 19%
5-10 6%
1 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15+

Und bis auf die Antarktis habe ich jeden Kontinent bereist. Hier mal eine Auswahl an Ländern, die ich u.a. auf dem jeweiligen Kontinent besucht habe:

  • Europa: alle EU-Staaten, UK, Schweiz
  • Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko
  • Südamerika: Feuerland, Falklandinseln, Brasilien, Argentinien, Chile
  • Asien: Israel, Katar, VAE (Abu Dhabi, Dubai), Japan, Thailand, Singapur, Malaysia, Malediven
  • Afrika: Südafrika, Marokko, Ägypten, Seychellen
  • Ozeanien: Australien, Neuseeland

Die Liste meiner tatsächlich bereisten Ländern ist allerdings noch viel länger.

Es ist tatsächlich auch geplant, die Antarktis im Rahmen einer Antarktiskreuzfahrt in den nächsten 4-5 Jahren mal zu besuchen.

15+

Bei letzter Zählung waren es irgendwo zwischen 25 und 30. hauptsächlich Europa, aber auch USA, Israel und Tunesien.
im Moment sind drei neue Länder in der Planung für die nächsten 12 Monate

15+

Auf allen Kontinenten war ich schon mehrfach und habe um die 130 Länder zum Teil sehr intensiv bereist. Die letzten 15 Jahre war ich also überwiegend auf Achse und nicht zuhause. Die innere Mongolei und Bhutan würde mich noch interessieren oder nochmal in die Südsee reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WEnn auch TAgesausflüge gelten: IN allen die an Deutschland auf dem Landweg grenzen plus Liechtenstein und Italien Meist aber nur einen TAg

2-5

Hi!
3 Länder um Urlaub zu machen:

  • Guatemala
  • Italien
  • Kroatien

Zwischenstopps: (nur am Flughafen oder wegen tanken)

  • Österreich
  • El Salvador
  • Spanien
  • Slowakei