Wie viel Länder habt ihr bislang schon bereist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Deutschland: 51 Stück. Davon 44 1/2 per Motorrad (im Vatikan war ich nur mit dem Vorderrad), und in 3 hab ich schon mal gearbeitet.

Albanien, Andorra, Armenien, Belgien, Bosnien-Herzegovina, Brasilien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Irland, Island, Italien, Korea, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Mozambik, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, UK, Ukraine, Ungarn, Uruguay, Vatikan, Westsahara, Zimbabwe, Zypern.

19Bernburg97
Fragesteller

Echt beeindruckend

Europa; Österreich, Schweiz, Italien, Vatikan, Spanien, Monaco, Frankreich, Monaco, Holland, Dänemark, Polen, England, Liechtenstein, Belgien, Luxembourg, Kroatien, Griechenland, Schottland, Malta

Asien: Türkei, VAE, Bangkok

Ozeanien: Australien, Fiji, Neu Kaledonien, Vanuatu

Nord Amerika: USA, Mexiko

Süd Amerika: Suriname, San Marteen, Curacao, Aruba, Bahamas, Jamaika, Caymaninseln

Afrika: Südafrika, Marokko

goldenarrowde  24.04.2024, 19:40

Die Stempel in deinem Reisepass müssen interessant sein 😍 beeindruckende Liste an Ländern 👍

NoLies  24.04.2024, 19:47
@goldenarrowde

Bei den meisten Destinationen bekommt man keine Stempel mehr. Und meine alten Reisepässe habe ich auch nichtmehr, wo noch ein Großteil drin war.

Huxxx  26.04.2024, 01:36

Dann hast Du zwar schon Einiges, aber noch nicht wirklich viel gesehen.

NoLies  26.04.2024, 01:45
@Huxxx

Stalkst du mich nun etwa? Und ich denke für Mitte 20 ist das garnicht mal so schlecht ;-) Und ist definitiv mehr als die meisten anderen. Hab noch genug Zeit viele weitere Länder der Liste hinzuzufügen.

NoLies  26.04.2024, 01:49
@Huxxx

Aber du hast recht, bin natürlich kaum rumgekommen. Sieht man ja an der Liste. Manche Leute… echt. Hauptsache sie können andere irgendwie runterbringen. Danke, Boomer.

Österreich, Schweiz, Italien, Vatikan, Spanien, USA, Niederlande, Malta, Finnland, Lettland, Norwegen, Island, Dänemark + Grönland, Großbritannien + Schottland, Irland, Frankreich, Ungarn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusammen mit meiner Frau habe ich alle Kontinente mehrfach besucht.

An die 140 Ländern haben wir zum Teil sehr intensiv und mehrfach bereist.

In manchen Jahren waren wir sicher deutlich mehr als die Hälfte des Jahres unterwegs.

Ganz so wild ist es nicht mehr, aber etliche Wochen kommen immer noch zusammen im Jahr.

19Bernburg97
Fragesteller

Echt stark. Beeindruckend !

Zwischen 15 und 20. Jedoch nicht überall übernachtet.