In wie vielen Ländern wart ihr schon?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

In 7 - 10 Ländern 23%
Mehr als 20 Länder 19%
In 4 - 6 Ländern 17%
In 2, 3 Ländern 16%
In 11 - 15 Ländern 16%
In 16 - 20 Ländern 8%
Nur in dem Land, wo ich lebe 2%
Michi238  17.04.2023, 15:04

meinst du auch länder wo man durchgefahren ist?

Luisa2023
Fragesteller

Nein

Can3114907  17.04.2023, 15:05

Zählen Länder wo man auch durchgefahren sind?

Luisa2023
Fragesteller

Nein

earnest  17.04.2023, 17:00

Wie wäre es mit "Andere Antwort" zusätzlich?

Luisa2023
Fragesteller

Wofür? Weniger geht nicht, iwo musst du ja leben, und mehr als 20 steht auch zur Auswahl.

27 Antworten

Mehr als 20 Länder

Und bis auf die Antarktis habe ich jeden Kontinent bereist. Hier mal eine Auswahl an Ländern, die ich u.a. auf dem jeweiligen Kontinent besucht habe:

  • Europa: alle EU-Staaten, UK, Schweiz
  • Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko
  • Südamerika: Feuerland, Falklandinseln, Brasilien, Argentinien, Chile
  • Asien: Israel, Katar, VAE (Abu Dhabi, Dubai), Japan, Thailand, Singapur, Malaysia, Malediven
  • Afrika: Südafrika, Marokko, Ägypten, Seychellen
  • Ozeanien: Australien, Neuseeland

Die Liste meiner tatsächlich bereisten Ländern ist allerdings noch viel länger.

Es ist tatsächlich auch geplant, die Antarktis im Rahmen einer Antarktiskreuzfahrt in den nächsten 4-5 Jahren mal zu besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Luisa2023
Fragesteller

Wow!

YvonneM2508  17.04.2023, 15:13
@Luisa2023

Ich verreise sehr gerne. Im Jahr mache ich 2 Fernurlaube und zusätzlich, wenn es sich noch anbietet, eine Kreuzfahrt. Da kommen dann schon einige Länder zusammen.

DerBraten  17.04.2023, 15:08

China fehlt irgendwie.

YvonneM2508  17.04.2023, 15:12
@DerBraten

Es ist nur eine Auswahl meiner tatsächlich bereisten Länder. Ich habe nämlich noch viel mehr Länder bereist, als ich aufgezählt habe. In China war ich auch schon das ein oder andere mal.

grossefrau681  17.04.2023, 16:01

Der Südkontinent heisst Antarctica.

In 11 - 15 Ländern

USA = Insel Maui auf Hawaii

Europa = Norwegen, Holland, Frankreich, Portugal, Italien, Polen, Tschechien, Ungarn, Österreich, Spanien, Schweiz, Belgien, England, Kanada.

Mehr als 20 Länder

Ich war in den meisten Ländern Europas, sowie ein paar Länder rund ums Mittelmeer. Weiterhin war ich in Mexiko, als Staat, welcher am weitesten entfernt liegt.

Mehr als 20 Länder

In Deutschland, Österreich,Ungarn,Rumänien,Bulgarien,Türkei,Irak,Saudi-Arabien, VAE, Russland, Tschetschenien, Afghanistan, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tajikistan, Pakistan, Indien, Nepal, Malediven, Sri lanka, Bangladesh, Tibet und Uiguren. Bald auch in Südafrika, Ägypten, Marokko, Algerien, USA, Venezuela und Antarktis

In 11 - 15 Ländern

dürften ca. 15 gewesen sein. Aber bei Weitem nicht in allen übernachtet. Manchmal einfach nur eine Autotour gemacht.