Zählt ihr es dazu wenn ihr über ein Land mit dem Flugzeug geflogen bist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich nicht, denn ich habe ja mit keinem Menschen dort gesprochen, kein Bisschen der dortigen Kultur erlebt und nichtmal einen kleinen Eindruck des dortigen Straßenbilds mitbekommen.

Ich finde es schon grenzwertig, wenn Leute sagen "ich war in Ägypten" und dann haben sie nichts außer ihrer Hotelanlage gesehen, die genausogut auch in jedem anderen Land hätte sein können. Jemand, der durch die Straßen von Kairo gelaufen ist und in einem kleinen Lokal einen Kaffee bestellt hat, der war in Ägypten.

Aesthetichoneyx
Fragesteller

Ich finde wenn man mit den Füßen auf den Boden steht war man dort

RedPanther  06.08.2022, 12:30
@Aesthetichoneyx

Auch z.B. im Transitbereich eines Flughafens? Wo man noch nichtmal offiziell eingereist ist, geschweige denn irgendwas vom Land gesehen hat?

RedPanther  06.08.2022, 12:38
@Aesthetichoneyx

Super, dann kann man ja in kürzester Zeit in vielen Ländern "gewesen sein".

Gut, wenn dann ein Kumpel fragt "und, wie wars da?", hat man ein Problem... aber wenn man fürs Ego nur einen Fuß auf dem Boden gehabt haben muss, können einem ja die Fragen irgendwelcher Idioten vollkommen wurscht sein ;)

Marlon952  06.08.2022, 13:04
@RedPanther

Ganz genau. Das was der Fragesteller hier versucht zu behaupten macht absolut keinen Sinn…

Nein ich zähle sie nicht. Wenn ich mit dem Auto durchfahre dann ja aber ansonsten nicht. Wenn ich mit dem Flugzeug dort lande auch nicht unbedingt. Bei mir zählt nur wo ich einen Stempel im Pass habe. Im Schengenraum geht es natürlich nicht und dementsprechend werden diese Länder auch anders gezählt. Wenn ich nach Australien fliege sage ich auch nicht das ich schon in der UAE war sondern erst wenn ich dort eingereist bin sprich einen Stempel im Ausweis habe. Ich finde auch das es sonst nur im Terminal warten heißt. Wenn du mit dem ICE von Hamburg nach Karlsruhe fährst und in Lüneburg, Uelzen, Celle, Hannover, Göttingen, Kassel, Wabern, Treysa, Marburg, Gießen, Bad Nauheim, Friedberg, Frankfurt am Main, Darmstadt, Bensheim, Weinheim, Heildelberg, Wiesloch und Bruchsal hältst sagst du doch auch nicht das du 19 Städte in etwas über 4,5 Stunden besucht hast und dann auch noch von Nord nach Süd-Deutschland in der selben Zeit gekommen bist. Was man auch sagen muss ist wenn du durch die Stadt fährst dann hast du sie noch nicht besucht. So ist es auch beim Flugzeug. Du warst über dem Land aber noch nicht in dem Land.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Aesthetichoneyx
Fragesteller

Ich finde wenn du mit dem Flugzeug dort landest gilt es schon.

Marlon952  05.08.2022, 11:33
@Aesthetichoneyx

Dann warst du für nen Moment in dem Land, aber das zählt absolut nicht. Du bist ja dann nichtmal eingereist, wenn du nur am Flughafen warst

Flugzeuge123  05.08.2022, 13:37
@Aesthetichoneyx

Am Flughafen bist du Isoliert im Terminal. Wie bist du dann in diesem Land. Es gibt keinen Kontakt zur Außenwelt sondern nur ein Gebäude wo du das Land sehen kannst aber nicht besuchen. Nach deiner Definition war ich schon in Österreich, Australien, England, Singapur, UAE, Indonesien, Schweiz, Italien, Slovenien und Deutschland. Es wären somit 10?aber ich zähle nur 9 da ich in der UAE nur am Flughafen Dubai mehrfach umgestiegen bin.

Aesthetichoneyx
Fragesteller
@Marlon952

Ich dachte du meinst wenn man aussteigt, aber würde es trotzdem gelten lassen aber nicht als Urlaub/Besuch

Marlon952  07.08.2022, 18:52
@Aesthetichoneyx

Du warst am Boden, bist aber noch nichtmal eingereist, sprich du warst nur im Transitbereich des Flughafens… Du warst nicht in dem Land wenn du drübergeflogen oder dort am Flughafen „den Boden berührt“ hast.

Flugzeuge123  08.08.2022, 00:27
@Aesthetichoneyx

Eingereist heißt: Stempel im Pass oder zumindest Passkontrolle passiert. Davor bist du im „Nirgendwo“.

Flugzeuge123  08.08.2022, 00:34
@Aesthetichoneyx

Dann warst du schon dort bzw bist da noch. Glaubst du es läuft so ab:

Hebame: Herzlichen Glückwunsch! Es ist ein Junge

Bundespolizei: Guten Morgen die Bundespolizei. Wir würden gerne bei ihrem Kind das noch keinen Ausweis haben kann eine Einreisekontrolle machen. Daher bitte ich sie mir den Reisepass zu geben.

Später

Bundespolizei: Vielen Dank und einen schönen Aufenthalt in Deutschland.

Marlon952  08.08.2022, 09:38
@Aesthetichoneyx

Du weißt doch ganz genau dass das albern ist und es keinen Sinn macht, zu behaupten dass du überall warst wo du mal den Boden berührt hast. Das hört sich bei ner Unterhaltung vielleicht im ersten Moment ganz toll an, aber spätestens bei der ersten Nachfrage kommt raus dass du nur am Flughafen warst und jeder mit Verstand wird das genau so sehen wie wir; du warst nicht wirklich in dem Land

Aesthetichoneyx
Fragesteller
@Marlon952

Nein was ich nicht, weil es das nicht ist. Na klar war ich dort. außerdem bin ich noch nie geflogen.

Hi,

Also ich würde das nicht dazu zählen, weil man ja im Grunde dann eigentlich gar nichts dort direkt gesehen hat sonder nur eine kurze Zeit drüber weggeflogen ist

Nein weil ich war nicht in dem Land. Bin nur drüber weg geflogen.