In wie vielen Fächern gut sein um 1,x Abi zu schaffen?

4 Antworten

Rechne nicht so viel herum, sondern versuche, in allen Fächern die volle Punktzahl zu bekommen, dann kannst du einen kleineren "Misserfolg" von ein paar Minuspunkten verkraften. :-).

13 Punkte sind eine 1-. Also brauchst du im Durchschnitt "nur" 13 Punkte, um eine 1,25 im Abitur zu bekommen. Wenn du eine 1 vor dem Komma haben willst, brauchst du einen Durchschnitt besser als 11 Punkte.

P.S. 15 Punkte entsprechend einer 1+, sogar besser als eine 1.

13 punkte sind eine 1-  also 1,25. somit kannst du auch in komplett allen fächern 13 punkte haben und dein abi-schnitt wird trotzdem besser sein als 1,3.