In wie viel verschiedene Länder wart ihr schon?

14 Antworten

Bis auf die Antarktis habe ich jeden Kontinent bereist. Hier mal eine Auswahl an Ländern, die ich u.a. auf dem jeweiligen Kontinent besucht habe:

  • Europa: alle EU-Staaten, UK, Schweiz
  • Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko
  • Südamerika: Falklandinseln, Brasilien, Argentinien, Chile
  • Asien: Israel, Katar, VAE (Abu Dhabi, Dubai, Fujairah), Japan, Thailand, Singapur, Malaysia, Malediven
  • Afrika: Südafrika, Marokko, Ägypten, Seychellen
  • Ozeanien: Australien, Neuseeland

Die Liste meiner tatsächlich bereisten Ländern ist allerdings noch viel länger. Hier ist eine Übersicht mit den Ländern und teilweise den zugehörigen Überseegebieten, in denen ich bereits war: https://www.gutefrage.net/frage/in-wie-viel-verschiedene-laender-war-ihr-schon#answer-526248283

Es ist tatsächlich auch geplant, die Antarktis im Rahmen einer Antarktiskreuzfahrt in den nächsten 4-5 Jahren mal zu besuchen.

-Deutschland

-Dänemark

-Österreich

-Schweiz

-Tschechien

-Slowenien

-Italien

-Kroatien

-Frankreich

-Niederlande

-Luxemburg

-Spanien

-Zypern

-Griechenland

-USA

-Sri Lanka

-Russland

-Kirgistan

-Ägypten

-Türkei

-Marokko

-Ecuador

-Qatar

-England

Besonders empfehlenswert:

Sri Lanka, USA, Griechenland, Schweiz

Länder wo ich nicht unbedingt mehr hin muss:

Frankreich, England, Slowenien, Tschechien, Kroatien

Müssten so um die 14 gewesen sein.

  • Schweiz
  • Österreich
  • Frankreich
  • Spanien
  • Türkei
  • Griechenland
  • Ägypten
  • Polen
  • Südkorea
  • Thailand
  • Karibische Inseln

Wenn ich richtig gezählt habe dann in 10 Ländern + Hong Kong.

  • Deutschland
  • Italien
  • Liechtenstein
  • Österreich
  • Frankreich
  • Luxemburg
  • Belgien
  • Holland/Niederlande
  • England (London)
  • China
  • (Hong Kong)

So 35-40. Hauptsächlich In Europa, dann Nord- und Mittelamerika und etwas Asien und Ozeanien.