In welches Fach der Waschmaschine kommt der Entkalker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pusteblume8146

Das Entkalkungsmittel gehört zusätzlich zum Hauptwaschmittel

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Pusteblume8146
Fragesteller

Danke! Also im Bild in das linke Fach in die Schublade oder?

Wonnepoppen  04.10.2016, 12:23
@HobbyTfz

sorry, aber wenn links die Vorwäsche ist, wie kann dann dieses Fach richtig sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Bei mir ist "Vorwäsche" z.B. ganz rechts!

HobbyTfz  04.10.2016, 14:27
@Wonnepoppen

Auf dem Bild ist links die Hauptwäsche II und rechts die Vorwäsche I. Genau wie in meinem Kommentar  steht

Liebe Pusteblume8146,

Falls nicht anders in der Gebrauchsanleitung des Entkalker-Herstellers genannt, können flüssige oder pulvrige Entkalker direkt in die leere Waschmaschinentrommel gegeben werden. Also ganz einfach ;-)

Die Maschine dann sofort entsprechend Programm- und Temperaturvorgabe des Herstellers starten.

Alles Gute, viel Erfolg und herzliche Grüße!

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

ins linke Fach mit 2 Strichen. Das ist das Hauptspülfach. 1 Strich ist Vorwäsche und Blume ist für Weichspüler

Steht das nicht auf dem Entkalker drauf?

Normalerweise braucht man überhaupt keinen mehr, da die heutigen Waschmittel bereits einen enthalten!

Pusteblume8146
Fragesteller

Ja, ich muss ihn aber verwenden, weil es nicht meine Waschmaschine ist. Bin in einer Wg. Auf dem Bild ins linke Fach in die Schublade? Danke!

Pusteblume8146
Fragesteller
@Wonnepoppen

Nein, das nicht, aber der Vermieter will, dass jeder einen Entkalker benutzt. Alspr kannst du mir bitte einen Rat dazu geben? Wäre echt dankbar :)

Wonnepoppen  04.10.2016, 09:30
@Pusteblume8146

Der kann niemanden vorschreiben, wie man wäscht, aber gut!

Was steht denn auf der Packung?

Es wurde dir schon  geschrieben, daß er ins Fach von der Hauptwäsche kommt, das würde ich auch sagen!

Bei meiner Maschine ist das links!

Ist nicht überall gleich!

HobbyTfz  04.10.2016, 09:33

Normalerweise braucht man überhaupt keinen mehr, da die heutigen Waschmittel bereits einen enthalten!

Das trifft nur beim Härtebereich I zu. Bei einem höheren Härtebereich muss man zusätzlich eine Enthärtungsmittel dosieren

Wonnepoppen  04.10.2016, 12:20
@HobbyTfz

Das ist mir neu!

Ich verwende schon lange "Persil" u. da ist es egal, wie hart das Wasser ist!

Wir z.B. haben hartes Wasser!