In welcher Weise wird der Wirtschaftswachstum gefördert, indem man Kindergeld erhöht?

2 Antworten

Durch die Erhöhung von Kindergeld oder Arbeitslosengeld oder sonstigen staatlichen Leistungen, wird die Kaufkraft der Bürger gestärkt, da somit die Inflation ausgeglichen wird. Letztlich geht es darum dass die Menschen konsumieren können und somit Stadt und Staat und Wirtschaft unterstützen.

Mehr Kaufkraft, also mehr Aufträge/Arbeit für den deutschen Binnenmarkt.