Was bedeutet dieser Kritikpunkt (Wirtschaft)?

1 Antwort

Sinn dieser Politik ist, Inflation zu vermeiden und internationale Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.

Durch großes Angebot und billige Preise wird die Nachfrage nicht geschwächt, sondern eher gestärkt.

mathias312
Fragesteller

Und warum will man jetzt den Lohn senken?

Interesierter  18.05.2022, 05:53
@mathias312

Löhne sind für Unternehmen Kosten.

Möglichst niedrige Kosten sind ein natürliches Interesse der Unternehmen.

Sind die Unternehmen wettbewerbsfähig, haben sie dementsprechenden Personalbedarf und müssen ordentliche Löhne zahlen, um überhaupt Personal zu haben.