Integration von Flüchtlingen Vor-/Nachteile?

4 Antworten

Nachteile hat doch nur die Nicht-Integration von Flüchtlingen.

Die wirkliche Integration von Flüchtlingen hat nur Vorteile, da das bedeutet, dass die Flüchtlinge sich in unseren Kulturkreis, unseren Rechtsstaat etc. integriert haben und integriert wurden (nicht assimiliert).

Sie gehen arbeiten, zahlen Steuern,...

das problem sind die verschiedenen kulturen und wer von so einem angebot angezogen wird

1. in einem land indem die die hand abgehackt wird wenn du was klaust - wirkt es recht unverhältnissmässig - wenn man in De. eine Busse von 20 euro bekommt

es ist naheliegend das solche kulturen in deutschland mehr frauen vergewaltigen und andere straftaten begehen denn hier wird man kaum dafür bestraft

2. wer von einem angebot angezogen wird in ein anderes land aus zu wandern macht das oft nur ais zwang - aber zwang vor was?

auch mörder würden gerne auswandern

vorallem gesuchte straftäter wandern ein

------

zählen 1+1 zusammen und du hast eine gewaltbereite kultur die zum bürgerkrieg geeignet wäre - perfekte ablenkung von der schuldenblase und den ultra reichen

corona ist natürlich auch ne gute ablenkung

also riessen gefahr

bezahlt vom steuerzahler

währendem deutsche weniger hartz 4 bekommt als ein polizeihund

währendem der ausländische straftäter mit gewaltbereiter kultur mit gratiswohnungen und zahlungen von 2000 euro chillen

öl in die flamme giessen - so nenn ich das

oder ausrottung der deutschen trifft es auch

das ist der bonus von jedem krieg

eine kontrollierbare flüchltingswelle die irgendwann als false flag oder arabische frühling genutzt wird

Traconias  22.12.2021, 06:59

"vorallem gesuchte straftäter wandern ein" ... au weia ... da hast du ja eine schöne Sammlung von wüsten Behauptungen zusammengestellt. Ich hoffe nur, die lernen wenigstens besser Deutsch.

LeonardNovii  23.12.2021, 16:54
@Traconias

auch wenn es keine straftäter sind ist es bald keine minderheit mehr

die deutschen werden zur minderheit

sichtbar am ausländer anteil in dem schulen

geht nichtmer lange dann redet man in der schule mehrere sprachen

und die frühsexualisierung profitiert auch von kulturen indenen männer 20 frauen haben oder zwangs-verheiraten

Ich bin mir nicht sicher, ob du mit "Flüchtlingen" Schutzsuchende, Zuwanderer oder Asylsuchende meinst - drei sehr unterschiedliche Gruppen. Aber lassen wir das für den Moment außen vor.

Vorteile sehe ich vor allem in der Energie und dem Leistungswillen der Zuwanderer. Das bedeutet ein riesiges volkswirtschaftliches Potenzial, das wir noch besser nutzen könnten, wenn Arbeitsaufnahme und Einbürgerung erleichtert würden. Außerdem bereichern sie unser Land mit kulturellen Elementen wie zum Beispiel ihrer Küche oder auch als Künstler:innen der verschiedenen Sparten - was auch ökonomische Impulse auslöst.

Nachteile bei der "Integration in das Wirtschaftsleben" sehe ich nur indirekte: Ihre bloße Anwesenheit ist Wasser auf die Mühlen von Populist:innen, Rechtshetzer:innen und ihr gewaltbereites Fußvolk, die mich in meinem eigenen Land weit mehr bedrohen, als es ein Islamist je könnte.

Die meisten Flüchtlinge kommen aus islamischen Ländern.

Wenn nun diese Flüchtlinge hier islamische Verhältnisse einforden, dann ist dies eine Schieflage.