Sprachkurse?

3 Antworten

Viele nehmen sie nicht ernst, kommen nicht, lernen nicht. Bei unentschuldigtem Fehlen sollte die Sozialhilfe auf die Hälfte heruntergesetzt werden. Bei nicht geschaffter Prüfung sollte die Sozialhilfe ebenfalls auf ein Minimum gesenkt werden.

Das ist alles aber nur Herumflicken an Symptomen. Wir lassen durch offene Grenzen die Falschen ins Land, auch ohne Papiere, geben viel Geld, schieben nicht ab. Also lernen die Leute: Germony good, money without work!

Also Grenzkontrollen und Asylantrag in deutschen Botschaften, Nachweis politischer Verfolgung muss geführt werden. Dann kommen nur die 1 bis 2 % politisch Verfolgter hier an, und ich bin mir 100 % sicher, dass diese Leute eifrig und erfolgreich deutsch lernen.

Baumkugel56
Fragesteller

Deine Meinung ist mir zu 100% verständlich, jedoch kann ich schlecht in einer Arbeit, die um die Verbesserung von Srpachkursen argumentieren dass Deutschland die Falschen ins Land lässt..

Vielen Dank aber für deinen Anfangs angeführten Vorschlag, ist halt nur die Frage ob und wie man das durchsetzen kann…

Soviel ich mitbekommen habe von meinem Nachbarn: er als Flüchtling hat einen Deutschkurs bezahlt bekommen.

Nun ist seine Ehefrau nachgezogen aufgrund von Familienzusammenführung.

Den Deutschkurs für SIE müsste er selber bezahlen. Das Geld aber wird gespart und sie wird deshalb nie richtig in Deutschland ankommen bzw. integriert werden.

Infolgedessen werden ihre künftigen Kinder es auch nicht leicht haben, die deutsche Sprache und Kultur früh genug kennenzulernen.

Da sie der deutschen Sprache nicht mächtig ist, bleibt sie nur zu Hause.

Ihre Kinder wird das selbe Schicksal ereilen.

Baumkugel56
Fragesteller

Wow spannende Geschichte, ich schau mal was ich daraus machen kann.Vielen Dank für deine Antwort