CRP wert erhöht (Zahnfleischbluten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der CRP- Wert stark erhöht ist, dann müsstest Du schon eine ziemlich starke Zahnfleischentzündung haben bzw. eine starke Parodontitis. Diese dürfte in Deinem Alter noch nicht gegeben sein.

Wenn Du Zahnfleischbluten hast, liegt das so gut wie immer an einer nicht ausreichenden und/oder falschen Mundhygiene. Gehe zum Zahnarzt und lasse Zähne und Zahnfleisch kontrollieren sowie Zahnstein entfernen, Dir erklären wie man sich richtig die Zähne pflegt und eine professionelle Zahnreinigung machen.

Deichgoettin  19.12.2020, 21:59

Danke für den Stern :-))

Das kann durch eine Zahnfleischentzündung durchaus bedingt sein. Die Entzündung muss raus, mache dazu folgendes.

2x täglich eine Mundspülung mit Wasser und mindestens 10 Tropfen Teebaumöl. Das schmeckt bitter, ist schmerzstillend und wird danach ausgespuckt. Entzündete Stellen im Mund können auch mit Teebaumöl betupft werden.

Morgens, direkt nach dem Aufstehen, nimm 2 Esslöffel Öl (Olivenöl z.B., andere Öle gehen auch) und spüle damit den Mundraum, indem Du das Öl durch Backenbewegung durch die Zähne spülst. Nachher ausspucken.

Beide Methoden führen rasch zu einer Besserung.

Ich würde auf jeden Fall den Zahnarzt mal ansehen lassen und Zahnstein entfernen lassen. Methode Nr. 2 (Öl) verringert die Neubildung, wenn man es dauernd macht.

Viel Erfolg.

Ja das kann zusammenhängen. Geh mal fix zum Zahnarzt. Zahnfleischbluten ist meistens eine Parodontitis (Zahnfleischentzündung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sab8693567
Fragesteller

Geht das nicht von alleine weg ?

Festivella  17.12.2020, 23:53
@Sab8693567

nein, eine Entzündung muss behandelt werden. Ansonsten werden die Zähne locker.