Panikanfälle und ein erhöhter CK-Wert im Blut?

2 Antworten

Hey,

in welchen Situationen tritt dies denn auf?

Hast du es mal mit Atemtechnik versucht?
Tatsächlich ist die Atmung ein weit unterschätzter Faktor wenn es um solche Probleme geht.

Machst du Sport? Rauchst bzw. trinkst du viel Alkohol? Bist du untergewichtig?

LG

Katharina123990
Fragesteller

Hallo :) , ich war im Letzen Jahr an der Starken Grenze zum Untergewicht und habe zu viel Sport gemacht. Heute mache ich eher weniger Sport, bin im normalen Gewichtsbereich und sitze zu viel, dank meinem neuen Job. Ich habe Atemtechniken bekommen, dank denen ich nach dem Letzen Anfall meiner Meinung nach den darauffolgenden verhindern konnte. Ich habe gemerkt dass es wider los geht, und habe diese Techniken angewendet, womit ich das ganze im Keim ersticken konnte. Ich bin schon immer Nichtraucher.

Hi bin Pascal (25), hatte genau dieselben Symptome mit dem Herz und dieser Panikattacken hatte ungefähr jedes Symptom im Körper was man so haben kann - hat sich auch wieder alles gelegt mit der Zeit… zur Zeit waren bei mir nachträglich dann Leberwerte und auch CK erhöht - Heilpraktiker u. Ärzte meinten das kommt vom Stress und schlechter Ernährung (Zeit lang viel Alkohol, Fastfood oder Rauchen)

wünsch dir alles gute 🍀😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W4hrheitsf1nder  27.09.2021, 10:24

Ich kann dir nur empfehlen Sport zu machen und wenn möglich, Rücken zu trainieren.
Meine "Herzprobleme", die keine waren, sind verschwunden nachdem ich dies umgesetzt habe.

Zyklus7  27.09.2021, 10:26
@W4hrheitsf1nder

Stimmt 👍🏼 Sport hilft immer auch bei negativen Gedanken (Ängsten etc) fang jetzt auch an mit laufen oder zuhause paar Übungen… gym ist nicht so meins ist immer so viel los 😬

Katharina123990
Fragesteller

Guten Morgen :) , ok, also das beruhigt mich doch sehr. Vielen dank für die nette und schnelle Antwort:) Dann hoffe ich einfach dass sich wie bei dir alles wieder beruhigt :)