Ck wert im blut 200?

2 Antworten

Erhöhte Werte der CK-Aktivität im Blut deuten darauf hin, dass irgendwo im Körper eine Schädigung der Muskulatur aufgetreten ist; Schädigung der Skelettmuskulatur und/oder der Herzmuskulatur.

Ein lediglich erhöhter CK-Wert im Blut lässt aber keine Rückschlüsse darauf zu, wo genau die Muskelschädigung vorliegt. So findet sich nicht selten schon bei einem einfachen „Muskelkater“ nach anstrengender Muskelarbeit (Sport, Schwerarbeit etc.) oder bei Verletzungen (z.B. nach einem Sturz) ein erhöhter CK-Wert im Blut.

Da aber ja anscheinend Laboruntersuchungen bei dir durchgeführt worden sind, bist du sicherlich in fachärztliche Betreuung und findest dort den geeigneten Ansprechpartner.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Für Herzinfarktdiagnose sollten CK - MB, Myoglobin und Troponin bestimmt werden. Ein erhöhter CK Wert kann von körperlicher Belastung und Sport kommen.