In welcher Reihenfolge sollte man die DC Superheldenfilme gucken?

2 Antworten

Also mein Guter, eigentlich ist das DC Universum nicht so sehr kompliziert. Die Frage ist nicht wann, sondern wo. In welchem Universum? Das wird deine Frage klären. Da ich denke, dass du noch ein Einsteiger bist, erkläre ich dir hier alles ganz leicht :)

DC ist ein Comic Universum, dazu wurden viele Filme gedreht, viele Filme sind ein Stand-Alone Film, welche unabhängig von anderen Ereignissen und Filmen sind, wie die Dark-Knight Trilogie mit Batman. Die gehören nicht zum DCEU, aber was ist das DCEU? In diesem Bereich, hängen alle Filme zusammen. Sie sind sozusagen zusammen gebunden.

Die Reihenfolge der DCEU Filme findest du hier:

  1. Man of Steel, 2013 (Netflix)
  2. Batman v Superman: Dawn of Justice, 2016 (NetflixJoyn PLUS+)
  3. Suicide Squad, 2016 (NetflixJoyn PLUS+)
  4. Wonder Woman, 2017 (Joyn PLUS+)
  5. Justice League, 2017 (Netflix)
  6. Aquaman, 2018 (Sky Ticket)
  7. Shazam!, 2019 (Sky Ticket)
  8. Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Und die kommenden Filme in 2021 oder 2022 einfach nach Release Datum schauen.

Gerne kannst du auch die Stand-Alone Filme schauen, die du kreuz und quer schauen kannst. Hauptsache DC :)

Ich empfehle dir auch die DCAMU Reihe. (Animierte Filmreihe)

Es ist das animierte DC Universum, also das DCAU und es gibt Filme, die nach und vor Flashpoint Paradox spielen. Genaueres unter dem Link hier:

https://www.imdb.com/list/ls064874799/

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby
RayBlue968  18.04.2021, 10:14

Also, ich würde ehrlich gesagt erst Wonder Woman und WW84 schauen, bevor sie in Batman v Superman auftaucht. Zudem würde ich statt Justice League inzwischen gleich Zack Snyder's Justice League schauen (das ist eine ganz andere Handlung!).

Da ist keine bestimmte Reihenfolge nötig.

Schau sie einfach nach Release-Datum:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_films_based_on_DC_Comics_publications

Falls du nur das DCEU meinst:

https://en.wikipedia.org/wiki/DC_Extended_Universe

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus