Frage von ilayn, 126

Superheldenfilme reihenfolge?

Könntet ihr mir sagen in welcher reihenfolge man ALLE superheldenfilme gucken sollte. Deadpool usw zählen auch. Ihr könnt ja unterteilen in marvel, dc und was es noch so gibt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gutefragemuc, 81

Marvel Cinematic Universe (Chronologische Reihenfolge)

PHASE 1 - AVENGERS ASSEMBLED

- Captain America: The First Avenger
- [SERIE] Marvel's Agent Carter
- [ONE-SHOT] Marvel's Agent Carter
- Iron Man
- Der Unglaubliche Hulk
- Iron Man 2
- Thor
- Marvel's The Avengers
- [SERIE] Marvel's Agents of SHIELD (Läuft ab diesem Zeitpunkt immer parallel zu den Filmen)
- [ONE-SHOT] Item 47 (Objekt 47)

PHASE 2

- Iron Man 3
- [ONE-SHOT] All Hail The King (Der Mandarin)
- Thor: The Dark Kingdom
- The Return Of The First Avenger
- Avengers: Age of Ultron
- Ant Man

PHASE 3 (Startet am 28. April mit Civil War)

- The First Avenger: CIVIL WAR
- Doctor Strange
- ab 2017 weitere Filme

ENTSCHULDIGUNG WENN ICH ETWAS VERGESSEN HABE!

X-Men (nach Erscheinung geordnet):

- X-Men (2000)

- X-Men 2 (2003)

- X-Men: Der letzte Widerstand (2006)

- X-Men Origins: Wolverine (2009)

- X-Men: Erste Entscheidung (2011)

- Wolverine: Weg des Kriegers (2013)

- X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)

- X-Men: Apocalypse (Unveröffentlicht/2016)

DC Extented Universe:

- Man of Steel (2013)

- Batman v Superman (2016)

Superman:

- Superman

- Superman II

- Superman III

- Superman IV

- Superman Returns

Dark Knight (Batman):

- Batman Begins

- The Dark Knight

- The Dark Knight Rises

Das waren so ziemlich alle beachtenswertem Superheldenuniversen.
Ich hoffe, ich konnte helfen!

Kommentar von gutefragemuc ,

NACHTRAG: VOR X-Men: Apocalypse gehört natürlich Deadpool!!!

Kommentar von shadowSkyla ,

Wirklich schön ausgearbeitete Auflistung. Danke. Vor allem MCU würde ich auch so anschauen, aber wenn ihr bei X-Men nach Chronologischen Geschehnissen vorgehen wollt, schaut mal bei dem Link hier vorbei:

https://www.gutefrage.net/frage/in-welcher-reihenfolge-sollte-man-die-xmen-und-w...

viel ändert sich nicht ^^

Kommentar von gutefragemuc ,

Ja, ich persönlich halte nicht viel von den XMen, vorallem weil sich einige Sachen in der Chronologie widersprechen...

Antwort
von ChPet, 80

Fang mit Teil 1 an und arbeite dich hoch

Kommentar von nrekarualLK ,

Du hast die Frage nicht verstanden

Antwort
von AfroC3sar, 65

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe

Unter "Zeitleiste" kannst du die chronologische Reihenfolge anschauen