Wieso finden so viele Leute Marvel besser als dc?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag DC auch lieber. Besonders das Batman Universum! Heißt aber nicht das ich Marvel nun blöd finde. Spider-Man, Wolverine oder Iron-Man feiere ich ebenfalls sehr! Deshalb bin ich immer recht neutral. DC fühlt sich nur irgendwie erwachsener an 🐱🦇🤡

Yoyoyomrwhite
Fragesteller

Eben ich bin auch nicht marvel. Ich halte einfach nur viele marvelfilme für Kinderfilme. Ich mag auch das batmanuniversum am liebsten. Was ist denn dein Lieblingsfilm ? Bei mir The Dark Knight oder The Batman. Beide auf ihre eigene Weise so perfekt.

McMagix  26.08.2023, 00:21
@Yoyoyomrwhite

Bei mir ebenfalls The Dark Knight obwohl ich die Filme mit Michael Keaton auch sehr liebe. The Batman war auch echt nice nur zog der sich für mich ein wenig. Der Riddler war aber echt gut und Robert Pattinson hat nun endlich eine bessere Fledermaus spielen dürfen. War echt begeistert von ihm! Freue mich auf The Batman 2 😊

Ach und die Fortsetzung zu Joker nicht zu vergessen. Da bin ich auch mal gespannt drauf 😃

The Suicide Squad (den zweiten) fand ich auch echt geil! 🖤

Bin sehr gespannt wie es nun mit dem DCU weitergehen wird ^^

Lentify  10.02.2024, 21:03

Naja eigentlich hat einer von beiden einem nachgemacht weil komischerweise ist Captain America so wie Superman und Wonder Woman zusammen naja ich will damit sagen das in Marvel und dc die Persönlichkeiten fast gleich dargestellt sind also z.B. Captain America ist halt die Hauptperson bei Marvel "schenkt den Menschen Hoffnung" und in dc ist halt Superman die Hauptperson naja und Wonder Woman auch sozusagen und Captain America vergleich mit Wonder Woman haben fast die gleiche Geschichte wenn man auf die Details achtet

Da DC überwiegend immer nur die selben Helden in den Fordergrund stellt.

Primär Batman und Superman. Wobei es durchaus mehr gäbe.

Zudem sind sie bisher immer wieder gescheidert ein funktionsfähiges Filmuniversum zu erschaffen.

Da bevorzuge ich bei DC wirklich die Animation Serien.

Naja aber DC hat auch Bisschen Verwirrung mit dem Universum reingebracht statt nach und nach die Geschichte zu erklären bringen sie z.B. Batman als ... und Batman als ... raus ich will damit sagen das die Geschichte von Marvel besser aufgebaut ist und Hanna2502 dann guck kein Batman es gibt zahlreich viele Filme und Serien von DC Universum die nicht düster sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Marvel mehr stumpfe Action ist. Und das brauchen 90% der Bevölkerung, damits im Oberstübchen nicht qualmt xD

Ich bleib bei Marvel

Yoyoyomrwhite
Fragesteller

Beantwortet nicht meine frage