Dc Filme?

1 Antwort

Es gibt haufenweise Filme und Serien von DC aber viele spielen dabei in eigenen Universen. So gab es in den letzten Jahren drei verschiedene Batman Interpretation. Am besten ist es daher wohl wenn du die Filme nach den Erscheinungsdaten ansiehst. Da könntest du die ganzen Batman und Superman Filme aus den 70ern, 80ern und 90ern ansehen. Aber ich weiß nicht ob du so weit zurückgehen willst.

Ansonsten könntest du zuerst vielleicht einmal mit der Dark Knight Trilogie beginnen. Oder mit dem DCEU rund um Man of Steel, Wonder Woman oder Justice League.

Das wäre die chronologische Reihenfolge vom DCEU:

  • Wonder Woman
  • Wonder Woman 1984
  • Man of Steel
  • Batman v Superman: Dawn of Justice
  • Suicide Squad
  • Justice League // Zack Snyder’s Justice League
  • Aquaman
  • Shazam!
  • Birds of Prey
  • Black Adam

In den letzten Jahren gab es dann auch noch Joker, The Suicide Squad, Watchmen oder The Batman die du wieder separat schauen kannst die also nichts mit den anderen Filmen zu tun haben.

Bei den Serien ist das auch nicht ganz so einfach. Denn da gibt es das Arrowverse. Dazu gehören eigentlich die meisten Serien wie Arrow, Flash, Supergirl usw. Dafür gibt es sogar eine chronologische Reihenfolge: https://arrowverse.info/

Aber dann gibt es auch noch Serien wie Peacemaker, Gotham, Titans oder Watchmen und diese Serien gehören da nicht dazu und spielen wieder in einem eigenen Universum. Jede einzeln.