Warum floppen DCEU Filme?

4 Antworten

Von Experten ScarletWitch1 und Haruktora bestätigt

weil die es einfach nicht im Griff haben, ständig rum pfuschen und rum doktern alles ändern, parallel fahren, etc etc etc. Da hat einfach nichts, aber auch gar nichts Hand und Fuß!

Das komplette Gegenteil von Marvel!
Du musst nur mal vergleichen:
Marvel macht Filme und Serien. Beides baut aufeinander auf und geht Hand in Hand, Die selbe Story-Line, die selben Schauspieler etc etc. Marvel geht sogar soweit, dass die das schon vorhanden, das ursprünglich mal von Netflix kam aufgreifen um keine Inkonsistenz zu erzeugen! Die Figur des Daredevil die eigentlich in den von Netflix produzierten Serien stammt wurde von Marvel sowohl im Spiderman Film wie auch in der She-Hulk Serie vom selben Schuspieler wieder aufgegriffen und Marvel macht sogar eine eigene Serie mit dem Schauspieler. Ausserdem ist das bei Marvel wie schon gesagt auch alles ein einziges Universum und die Figuren aus den FIlmen tauchen mit den selben Schauspielern dann in den Serien wieder auf, manche bekommen eigene Serien, andere tauchen in den Serien als Gast- und Nebendarsteller auf um den Bogen zu den anderen Serien und Filmen zu schaffen. So hast du dann in der She-Hulk Serie eben nicht nur Daredevil und den Schauspieler sondern auch den "Ruffalo" Hulk aus den Filmen.

Und bei DC haben Serien und Filme nichts miteinander zu tun, du hast vollkommen andere Schauspieler, vollkommen andere Handlungsstränge und sogar vollkommen andere Figuren als in den Filmen. Da gibt es keine Einheit! Und dazu kommt dann eben dass sie in den Filmen auch noch alles vollkommen inkonsistent machen. Du hast zig verschiedene Universen in zig verschiedenen Filmen. Wie du selbst schon gesagt hast gibt es einen Joker Film und einen Batman Film. Die beiden haben aber nichts miteinander zu tun, dann hast du des Weiteren noch eine Suicide Squad Reihe (mit einem ganz anderen Joker) die mit dem ganzen anderen auch nichts zu tun hat und eine "Justice League" Reihe, die auch ganz alleine steht. Du hast also zig verschiedene Sachen die allesamt nichts miteinander zu tun haben und dadurch auch von verschiedene Versionen der Figuren mit verschiedenen Schauspielern und das dann schon innerhalb der Filme und dann nochmal in den Serien. Vollkommenes Chaos! Dazu kommen dann noch schlechte Wahlen bei den Schauspielern die in ihren Rollen nicht gut ankommen und vor allem auch die abseits der Filme negaive Schlagzeilen machen (Amber Heard und Ezra Miller) so dass es sogar zu Boykotten der Filme wegen der Schauspieler und Petitionen für Umbesetzungen und Protesten etc. kommt und weil das Chaos nicht schon genug ist machen sie es jetzt sogar noch komplett indem sie nochmal alles umkrempeln und sogar das was bisher gut gelaufen ist (Cavill als Superman zum Beispiel) verwerfen. Und zu guter Letzt wirkt vieles auch noch wie ein Marvel Abklatsch, nehmen wir mal z.B. "Infinity Steine" vs "Mutterboxen" und jetzt machen sie in Flash auch die Idee aus Spiderman nach, indem sie den alten Batman aus einem Parallel-Universum holen, genauso wie es die beiden Spidermen aus den alten Filmen im letzten aus den Parallel Universen geschafft haben.. Und weil's ja sonst langweilig wäre soll jetzt auch Momoa, der ja eigentlich Aquaman ist demnächst als vollkommen andere Figur zurück kommen 🤯

Inkonsistenz in den Storys. Schwache Drehbücher und schwache Regiseure. Na und immer wieder die gleichen Geschichten neu aufgewärmt.

Die Batman Reihe mit Nolan war brilliant. Justis League war schon ziehgmlich Banane, von einer guten Story und vor allem glaubwürdigen Bösewichten hin zu Effektgewitter. Auqaman war Walt Disney, bei dem Film fehlen nur ein paar singende Muscheln.

Wonder Woman waer gut bis sehr gut, der 2 Teil eine vollkatastrophe. Der neue Batman war stinklangweilig und kamm mit ner aufgewärmten Story daher. Batmen ust schlicht und ergreiffend fertig erzählt.

Joker als Stand alone ist ein Hammerguter Film, absolut spitze. Nur auch da st die Geschichte erzählt, Teil 2 wird denke ich sowohl inhaltlich als auch vom Ergebnoiss her floppen.

Zu guter letzt, ich vermute auch das das Publikum inzwischen Übersättigt ist. Auch MCU glänst inzwiwchen ja hauptsächlich mit Ideenlosgkeit und Albernheiten. Thor love and Thunder mal als Negativbeispiel. Auch MCU muß begreiffen das noch größer als Thanos nicht geht. Weniger ist dann mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Weil sie es nicht schaffen konsequent ein Universum aufzubauen wie Marvel. Darsteller werden andauernd verändert, und da man weiß das es mit Gunn nächstes Jahr wieder einen R3boot geben wird und die neuen Filme nicht zusammenhängen, ist es klar das man an den Kinokassen völlig abloost.

Weil Warner Bros nicht auf die Fans hört.

Es müssen erst jahrelange Kampagnen her mit online Hashtags und Petitionen damit man was einschlägiges bekommt.

Benny177  22.06.2023, 12:07

Ich mochte alle batman Filme bis jetzt Aber! Justice League war total Müll

Der neue Flash war ein richtig guter Film und seid Aquaman einer der besten mal wieder , kann nicht verstehen warum der film floppt

GammaFoto  02.07.2023, 20:29
@Benny177
kann nicht verstehen warum der film floppt

in erster Linie wegen des Hauptdarstellers, in zweiter Linie wegen des gesamten DC Chaos und weil auch viel zu viel Zeit zwischen den Filmen vergeht und die letzten ja auch nicht so gut waren dass man da gerne mehr davon möchte..

Bei Aquaman sehe ich sogar ein noch viel größeres Flop Potention, denn auch wenn Amber Heard da nur eine Nebendarstellerin ist so sind die Kontroversen um sie um so größer und bei ihr hat auch der letzte noch mitbekommen wie sie da vor Gericht aufgetreten ist und die Menschen haben eine selbstverliebte, arrogante Lügnerin gesehen... Der Film birgt ein noch viel größeres Boykott Potentioal und kann ein katastrphaler Flop werden, noch dazu hatten die Verantworlichen nach all den Protesten und der Unterschriften-Kampagne die Möglichkeit sie für die paar Minuten im Film zu ersetzen was sie aber abgelehnt haben - ein dummer Fehler der eine Quittung bekommen wird!