Frage zu Joker und Batman?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film spielt: 1981

Bis jetzt hat der Joker nichts mit den anderen Batman Filme oder der Serie gemeinsam und es gibt keine gemeinsame Verbindung.

Deswegen ist er auch ein eigenstämmiger Film ohne direkte Verbidungen dazu. Vermutlich wird es auch so bleiben und falls doch nicht wird es irgendwann wohl ein passender Batman Film dazu geben. Es wird ja im nächsten FIlm ein Joker und Harley Quinn Film geben und wer weiß was sie da sonst noch geplant haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die Filme und die Serien sind von der Zeit her völlig unabhängig und haben eine unterschiedliche Geschichte.

Es gibt im Batman Universum etliche Geschichten mit verschiedenen Handlungen und Zeitepochen. Die Batman Filme hängen miteinander nicht zusammen wie bspw im MCU.

Der Film Joker spielt in den 80er Jahren in Gotham.

Ja es gibt verschiedene Jokers und verschiedene Zeitlinien im DC Universum!

Der Joker mit Heath Ledger ist ein anderer als der Joker mit Joaquim Phoenix. Zudem ja das Gerücht besteht, dass Arthur Fleck sich die Geschichte mit dem Joker nur zusammengereimt hat in der Psychatrie! Und er gar nicht der wahre Joker sei.

Aber was genau da der Fall ist, dürfte man wohl im 2. Teil des Jokers hoffentlich erfahren!