In welcher Reihenfolge schaue ich Alien und Predator?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie entweder nach Erscheinungs Datum schauen oder Chronologisch. Chronologisch kommt als ersted "Prey" Dann Predator, Predator 2, Alien Vs Predator, Alien Vs Predator 2, Predators und Dann die vier Alien Filme.

Ghostface333
Fragesteller

Danke dir 😊

Ich würde mir die ruhig in der Reihenfolge der Erscheinungstermine ansehen, weil ja mit jedem Film auf den vorherigen aufgebaut wurde, auch wenn die Ereignisse "in-universe" nicht immer chronologisch sind.

https://www.kino.de/film/predator-upgrade-2018/news/die-predator-filme-die-richtige-reihenfolge-des-franchises/

Ich habe nur wenige Filme davon gesehen, Alien, Alien - Die Wiedergeburt, Predators, Predator Upgrade, Alien vs. Predator und danach dann mal den ersten Predatorfilm.

Die Alienfilme und der erste Predatorfilm gaben mir nichts, Predators und Upgrade fand ich ganz gut, Alien vs. Predator fand ich auch ganz gut. Den ersten Film fand ich nach Predators nicht mehr so gut.

Meiner Meinung nach kann man sich die Handlungen aller Filme mal bei Wikipedia durchlesen und dann entscheiden, ob man ausgewählte Filme sehen möchte oder nicht.

Meiner Meinung nach (wie gesagt - nicht alle Filme gesehen), finde man bei der Predator-Reihe immer mal wieder Hinweise auf die "Kultur" bzw. Lebensweise der Predators, währen die Alienreihe mMn eine reine Gore-Reihe ist, bei der es immer darum geht, dass die Fortpflanzung der Alien Opfer fordert. Also, ja, die wollen weiterleben, aber ansonsten sehe ich da keinen Zusammenhang, es ist eine reine Kampf-Ekel-und-Überleben-Reihe, während es bei den Predators auch um Waffentechnologie, Rituale, "Kultur" ("Ehre", unterschiedliche Unterarten, Initiationsrituale usw.) geht. Das sind keine reinen "wer stirbt als nächstes"-Fimen mMn.

Ghostface333
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort

kannst alle irgentwie anschaun gehören nicht zusammen

außer alien vs predator 1/2

Ghostface333
Fragesteller

Aber in welcher Reihenfolge

ragnar666  13.08.2022, 20:42
@Ghostface333

hab ich gerade geschrieben es ist scheiß egal welche reihenfolge weil sie nicht zusammengehören !!!!!!!!

Ghostface333
Fragesteller
@ragnar666

Lese bitte meine Frage nochmal... ICH HABE VERDAMMT NOCHMAL GEFRSGT WIE ICH DIESE BEIDEN REIHEN GUCKE NICHT OB DIE ZSM GEHÖTEN ODER SO ES WAREN SOZUSAGEN ZWEI FRSGEN INEINANDER !!!!!!