Alien/Predator, welche Reihenfolge?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, chronologisch wäre es ja Predator 1+2, Prometheus, Alien 1 bis 4 und dann die Crossovers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marco2016
02.03.2016, 23:54

Alien kam vor Predator raus, nur so zur Info...

0
Kommentar von Flimmervielfalt
03.03.2016, 07:13

Mir ist schon klar, wann welcher Film erschien. Das war dem Fragesteller auch klar, aber er hat ja präzise nach der inhaltlichen Chronologie gefragt.

0

Ich würde es so ansehen wie die Filme gedreht wurden, sonst hast du den Starwars-effekt bei dem man sich die neuen Filme zuerst ansieht und sich ständig fragt warum sich alles um diesen kleinen Jungen dreht und die Enttäuschung wenn du auf einmal von moderenen SyFy Effekten in 80er Jahre Filmkulissen abrutscht, wobei ich bei der Reihe eigentlich nur positives in Erinnerung hatte (abgesehen vom total verkorksten 4 Alien Teil).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
1979

Aliens – Die Rückkehr
1986

Alien 3
1992

Alien – Die Wiedergeburt
1997

und dann
Alien vs. Predator
Alien vs. Predator 2
Prometheus – Dunkle Zeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung