Welcher "Predator"-Film gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Predator 1 66%
Predator 2 17%
Alien vs. Predator 1 7%
Prey 5%
Predators 2%
Predator - Upgrade 2%
Alien vs. Predator 2 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Predator 1

Hallo!

Trotz all der Jahre, die dieser Film inzwischen auf dem Buckel hat, ist die Wirkung immer noch genauso intensiv, wie damals.

Das kann kein weiterer Teil von sich behaupten.

Ok, der 2. Teil mit Danny Glover ist ebenfalls immer wieder mal sehenswert.

Vom 1. Teil habe ich hier auf Bluray auch die nachträglich "gebastelte" 3D-Version.

Da haben die Macher ein echt gutes Händchen bewiesen. Genau so wie bei "Jurassic Park 3D". :-)

Der Film "Predator - Upgrade" ist rein technisch ganz nett. Aber irgendwie sehr vorhersehbar und kaum mehr als ein SciFi-Action-Film vom Fließband.

Der neuste Teil ("Prey") soll dagegen herausragend gut sein, habe ich gelesen.

Nur habe ich leider keinen Zugriff darauf. Vielleicht kommt er irgendwann auch auf Bluray.

Gruß

Martin

Predator 1

Also mein persönliches Ranking sieht wie folgt aus...

  1. Predator
  2. Prey
  3. Predators
  4. Alien vs. Predator
  5. Predator 2
  6. Alien vs. Predator 2
  7. Predator - Upgrade

😉😉😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Predator 2

Hallo,

klar ist der erste Teil iconographisch.

Aber mein Herz gehört der Fortsetzung, die Bock hat, andere Wege zu gehen und tatsächlich wie Aliens oder Die Fliege 2 schafft, eine neue Geschichte zu erzählen und das mit Stil macht.

Predator 2 ist eine der wenigen Sequels, die funktionieren & Spaß machen.

Gruß - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme
BackupBone  02.10.2022, 08:07

Von was ist Predator 2 ein Prequel? Auf die Geschehnisse des ersten Teils nehmen die sogar Bezug.

Prey

Ich bin kein großer Fan des ersten Predator Filmes. Der Film ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Aber Prey hat mich wirklich überrascht und auch wenn der Film nicht perfekt ist, ist es für mich definitiv der beste Predator Film.

Hier ist mein Ranking der Reihe: https://boxd.it/hHfEK

Predator 1
  • Vor ab: Die Videos von YT, sind Kritiken vom ''Drinker'' welche ziemlich gut sind. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Was Predator angeht, so ist der Film aus der Franchise, mit Abstand der Beste.

Das Storytelling, ist logisch, simpel und verzichtet auf BS Dinge, welche die Naturgesetze aushebeln oder nur deswegen Teil des ganzen sind, damit man die Geschichte zum nächsten Teil führen kann.

Eines der Elemente, welche im Film genutzt wird, ist die Angst vor dem Unbekannten. Was der Predator selbst ist. Jenen, kriegt man sehr lange nicht eindeutig zu sehen, sondern nur in seiner Tarnung, welche ihn unsichtbar macht.

Das erste Mal, wo man mit ihm in Kontakt kommt, ist, durch einen Haufen von Soldaten, welche an den Beinen, gehäutet von einem Baum hängen. Bereits hier, wird einem aufgezeigt, dass das, was sich im Dschungel tummelt, etwas ist, was die Elitesoldaten an ihre Grenzen bringt.

Doch noch bevor dem so ist, kriegt man einen Haufen von extravaganten Typen zu präsentiert, die mit allen Wassern gewaschen sind.

Deren Aufgabe besteht darin, eine Rettungsmission im Dschungel durchzuführen.

Welche ihnen auch mehr oder weniger erfolgreich gelingt.

Das unterstreicht für uns Zuschauer, den ersten Eindruck von den Soldaten.

Also ... wir haben es am Anfang vom Film, mit knallharten Typen zu tun, welche schonungslos und erfolgreich auf Missionen geschickt werden, welche over the top sind.

Und dann, stellt man uns vage, den Predator vor, welcher eine Steigerung zu den Soldaten ist und sie, zu den Gejagten macht.

Einfach nur BOOMBE der Film

The Critical Drinker

https://youtu.be/8hYE_N4HTco

https://youtu.be/UPbhK3TF8VM

https://youtu.be/YO0TUESAL5Y

https://youtu.be/8jRTUeGflCM

https://youtu.be/i-x78afiSZU