In welchen Müll Produkten ist Magnesium?

Bzw. Woraus kann man Magnesium gewinnen?

Wie zB in Kalium in Bananenschalen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesium ist Bestandteil der meisten Aluminiumlegierungen. Außerdem ist Magnesium ein essenzieller Nährstoff sowohl für Pflanzen als auch für alle Tiere und somit in jeder Biomasse vorhanden.

DerEine0011
Fragesteller

Ja es geht auch um Pflanzen👍👍👍👍👍👍

Mg ist in nennenswertem Anteil in der Legierung, aus der man Bleistiftspitzer (den Klotz, nicht die Klinge) fräst.

DerEine0011
Fragesteller

Danke es geht mir um Abfall Produkte

Die ich nicht noch schreddern muss.

Trotzdem Danke.

botanicus  17.01.2024, 11:09
@DerEine0011

Wenn der Spitzer stumpf ist, landet er i.d.R. im Abfall. Was gibt es denn überhaupt im Abfall, das man nicht zerkleinern muss? Explizit Magnesiumhaltiges kann ich mir nicht vorstellen, das sind ja zwingend feste Stoffe.