In welchen müll kommt eine kaputte brotbox

4 Antworten

Bei uns im Recyclinghof gibt es einen Container für Hartplastik.

Ansonsten Haus/Restmüll.

Ist zwar Plastik, gehört aber nicht in den gelben Sack

Freddy473
Fragesteller

Ich dachte Hartplastik darf nicht in den hausmüll/restmüll

Jogi57L  22.10.2022, 10:25
@Freddy473

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, zu einem Recyclinghof zu fahren, bleiben nicht viele Möglichkeiten.

Ich jedenfalls habe nur den Restmüllbehälter, Papier/Karton, Altglas, Kleidung und den gelben Sack.

Auf dem gelben Sack steht drauf, was rein darf.

Aber, wenn du es ganz genau wissen willst, ruf doch Montag beim Entsorgungsbetrieb deiner Kommune an.

Obwohl Plastik, kommt sie in den Restmüll, weil keine Verpackung.

Nur bei Verpackungsmüll hat der Hersteller eine Gebühr für das Recycling bezahlt.

Restmüll (wird eh verbrannt)

In den Gelben Sack gehört die Box nicht hinein,
da sie keine Verkaufs-Umverpackung mit Gelbem Punkt ist.

Bei uns kommt die im Recylinghof in den Sperrmüllkontainer