Wie oft macht man den Müll weg?

5 Antworten

Entweder wenn er voll ist oder spätestens nach 2 Tagen, bevor es anfängt ordentlich zu stinken.

Ich bringe alles direkt nach draußen in die Mülltonnen. Im Haus habe ich keine Mülleimer stehen. Ich habe Katzen, die alles zerfetzen würden. Außerdem muss ich nur in den Garten gehen, die 10 Meter machen auch keinen Unterschied.

Wenn der Mülleimer voll ist wird er rausgebracht das kann alle zwei Tage der Fall sein oder auch nur einmal die Woche. Kommt drauf an wie viel Müll man produziert. Den Müll aus dem Gehege meiner Tiere bringe ich immer raus sobald ich das Gehege gereinigt habe. Und das ist zwei bis dreimal die Woche. Alles andere eben bei Bedarf

Ich habe keinen "Müll wegzumachen!"

Mein Partner und ich "machen" den Müll überhaupt nicht "weg", da wir nichts "wegzumachen" haben!

Denn bei uns liegt unser zu entsorgender Müll, wenn wir überhaupt einen haben, nicht in frei der Wohnung herum, sondern er wird sofort in die dafür zuständigen Behältnisse gegeben, sodass es bei uns weder in der Wohnung noch sonstwo im Haus irgendeinen Müll gibt, der herumstehen oder herumliegen könnte und den es wegzumachen gäbe! Denn bei uns wird aller Unrat, der für uns auch nur ein bisschen nach Müll ausschaut, s o f o r t entsorgt!

- Unsere alten Zeitungen und Kartonagen kommen sofort in in die Papiertonne!

- Unser Restmüll, wenn man diesen überhaupt als Müll bezeichnen kann und der so wenig ist, dass wir unsere dazu verwendete Mülltonne nur alle 6 bis 8 Monate einmal zum Entleeren an die Straße stellen müssen, kommt in den Mülleimer unter der Arbeitsplatte in der Küche und wird alle drei, vier Monate, da der Mülleimer kaum etwas enthält, entleert!

- Unser organischer Müll, d.h. Bio-Abfall wie Kartoffel- oder Zweibelschalen oder sonstiger Abfall von Gemüseschalen, die beim Kochen anfallen, kommt in einen extra kleinen Eimer, der in der Küche über der Spülmaschine steht und der 2 bis 3 Mal pro Woche geleert wird und kommt in den extra orangen Biobeutel hinein und wird dann in die Bio-Tonne gegeben und jeden Mittwoch von einem Spezial-Lkw unseres Landratsamtes zur Entsorgung abgeholt wird!

Auf diese Weise haben mein Partner und ich fast keinen Müll! Und müssen so gut wie keinen "Müll wegmachen!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also restmüll und gelber Sack wenn es stinkt oder wenn es voll ist. Papier nur wenn es voll ist.