Warum gibt es Messis, die Müll sammeln in der Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann unterschiedliche Gründe haben. In erster Linie ist es eine Erkrankung.

Aber bspw. wirst du es häufiger bei Menschen finden, die Krieg, Entbehrungen, Hunger usw. erlebt haben. Die alles horten, dass sie "versorgt" sind, wenn doch noch einmal etwas passiert. Und alles umfasst eben auch alles, nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kisten, Kugelschreiber usw.; alles eben.

Das nimmt teilweise groteske Auswüchse an. Dennoch ist der Umgang mit solchen Leuten immer noch sehr grenzwertig. Teilweise sehr aggressiv, abwertend, verhöhnend etc.
Das muss nicht sein.
Da stecken immer Schicksale dahinter.

Vor einigen Jahren wurde eine ältere Frau ermordet; unter anderem auch weil sie Messi war, dazu klein, zierlich, schüchtern...perfektes Opfer.

Sehr traurig das alles.

Wie du bereits geschrieben hast, ist das krank. Der Mensch hat einfach eine Krankheit, die ihm sagt, dass alles was er hat wichtig und zu schade zum Wegwerfen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schicksalsschläge und drauf folgender Drogenkonsum würd ich sagen.

FKKKuno9  28.07.2023, 06:22

Die wenigsten Messis nehmen Drogen!