Wann und wie oft trennt ihr euren Müll im Haushalt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

gar nicht 57%
ein bis zweimal in der Woche 43%
einmal im Monat 0%
länger als zwei Monate 0%

16 Antworten

Bitte was?

Müll wird täglich sofort getrennt weggeworfen. Dafür hat man unterschiedliche Mülleimer.

Nur für spezielle Dinge, wie z.B. alte Energiesparlampen fährt man auf den Recyclinghof.

professionell13
Fragesteller

Wie siehts mit Dosen, Glas oder so aus?

Menuett  22.08.2017, 17:39
@professionell13

Dosen kommen sofort in die gelbe Mülltonne, Glas in den Container, wenn sich ein bisschen was angesammelt hat.

für Batterien gibt es ja im Supermarkt diese grünen Kisten. Im Sommer Biomüll fast täglich (Fruchtfliegen).

Größerer Behälter für gelbe Säcke, im Sommer auch öfters. Im Restmüll landet bei mir nur die Tüte vom Staubsauger sowie Papiertaschentücher

Glascontainer wird mit dem Fahrrad angefahren. Kartonagen & Papier. Da haben wir 2 x 240 L Tonnen, die im 14 Tages Rhythmus geleert werden.

Sondermüll-Mobil kommt bei uns 4 x im Jahr zu uns. Hier evtl. Lackreste

Elektroschrott-Container für Kleingeräte gibt es bei meinem Kumpel in Harsewinkel, so was fehlt bei uns noch.

Dies gebe ich dann beim Recyclinghof ab. Kleidercontainer z. B. von Bielefeld Bethel Werkstätten

ein bis zweimal in der Woche

Wir haben einen Karton für Altpapier

und einen "gelben Sack" in der Abstellkammer.

Das wird ganz nach Bedarf in den zugehörigen Müllkontainer im Haus gebracht.

Biomüll wird nicht getrennt.

Hallo professionell13,

wir haben ein Regalsystem in einem Kammerl, dort werden in verschiedenen Boxen Milchtüten und Glas gesammelt und wenn sie voll sind, zum Container gebracht.

Papier kommt in eine extra Tonne, die einmal im Monat abgeholt wird.

Sonst kochen wir immer frisch - auch mit Resten, so kann man auch Müll vermeiden.

Liebe Grüße

- Ständig

Und ja, ich habe spezielle Behälter: einen Standbehälter für den grünen Punkt, eine blaue Plastikkiste für Papier/Pappe und zwei Mülleimer. Einen davon nannte man früher "Papierkorb". Heute ist diese Bezeichnung irgendwie Quatsch geworden - es sei denn man wirft da tatsächlich ausschließlich Papier rein^^.

Leere Batterien sammle ich ebenfalls in einem kleinen Behälter und bringe sie irgendwann zum Supermarkt, wo ja diese Sammeldosen dafür stehen.

Glas wandert bei uns aufgrund einer Order des Hausmeisters in die graue Tonne.

Inkonvertibel  23.08.2017, 10:22

Boah, Time, Du bist nominiert für die Vorbildfunktion :-)))