Mülltrennung: Wie soll ich Binden/Einlagen trennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Restmüll. Du brauchst sie nicht auseinander nehmen.

sowas ist "klassischer" restmüll: da kann definitiv NICHTS wieder aufgearbeitet werden und kompostierung oder ähliches funktioniert wegen des hohen kunststoffanteils auch nicht. abgesehen davon qualifizieren evtl. vorhandene keime,bakterien usw. dieses zeug für die verbrennung.

NICHT trennen: genauso wie aus benutztes pampers, lässt sich aus diesen dingen NICHTS mehr machen. benutztes toilettenpapier ist ja ebenfalls nicht recyklingfähig. bei bestimmten dingen ist einfach "das ende der fahnenstange" erreicht: wickle die dinger in zeitungspapier und wirf sie in den restmüll.

nach gebrauch in den restmüll!