In welchen Berufen werden Azubis am miesesten ausgenutzt?

6 Antworten

Ich habe Schreiner gelernt. Ohne anschreien. Geputzt bzw. aufgeräumt haben wir alle zusammen am Freitag. Jeder seinen Platz und die Maschinen nach bedarf.

Laut geworden ist eigentlich nie jemand. Hab halt die üblichen Gefechte mit Druckluftnagler, festgeleimtem Schuhen und Beilagscheiben auf der Wurstsemmel 😁

Wir haben’s alle überlebt.

Im ersten Jahr gabs allerdings keinen Lohn. BGS ... Berufsgrundschuljahr ...

Aber mir macht das arbeiten mit Holz heute noch sehr viel spaß, ich bin froh, dass gelernt zu haben.

Deine Entscheidung!

Wenn das Soziale Netz künftig viele Löcher bekommt...

...und es wird so kommen...

...fällst Du durch...

...und landest garantiert nicht weich!

Gib nicht anderen die Schuld...

...Du bist Dein Problem und nur Du allein kannst Deine Lösung sein.

Logistik (Lager), Koch, und Handwerk allgemein würde ich sagen, vor noch Pfelge

SakiBFR  26.11.2019, 22:44

*vlt noch Pflege

Ich denke mal: Je mieser der Schulabschluss, desto mehr Anschreien. Schule lohnt sich also ... 😉

pillmill
Fragesteller

Nur wenn man auf eine gute Schule ging und nicht auf eine wo man jeden Tag verprügelt wird weil man kleiner is als Andere und so nicht zum lernen kommen konnte. Gut das es Drogen gibt um seine Schulzeit vergessen zu können damals. :)

Auch ohne Ausbildung bin ich Reich geworden :D weil ich selber denken kann.

AriZona04  26.11.2019, 22:19
@pillmill

Glückwunsch. Ich frage mich nur, wie glücklich Du jetzt wirklich bist.. 😉

Und ob man sich mobben lässt, hängt auch immer von einem selbst ab. Gib denen keinen Grund und es geht Dir gut. Vor allem: Ohne Drogen.

Aber jedem das seine.

Leon15007  26.11.2019, 22:18

Ich hab nen Hauptschulabschluss und ne super Ausbildung! Ich bin Verfahrensmechaniker und verdiene monatlich 870€ netto im ersten Jahr! Ich habe jeden Tag Abwechslungsreiche Tätigkeiten und meine Ausbilder kümmern sich um mich, wenn ich etwas falsch mache wird inruhe geklärt was falsch war. Sogar weihnachts Geld in Höhe von 435€ bekomme ich.

Der Abschluss hat nicht immer gleich was mit der Ausbildung zu tun.

valentin301  29.11.2019, 13:12
@AriZona04

@ pillmill

Auch ohne Ausbildung bin ich Reich geworden :D weil ich selber denken kann.

Nein, bist du nicht... Beweis: deine Kommentare in anderen Fragen von dir!

valentin301  30.11.2019, 10:30
@AriZona04
.. und schon bin ich desillusioniert!

Sorry, das wollte ich nicht. Aber einige Zeit bei GF führt doch automatisch dazu dass man ganz viele Illusionen verliert. :)

Das wird dann aber dadurch wettgemacht, dass man Leute trifft, die einem wieder Hoffung geben, dass es doch nicht so schlimm ist. ;)

Gibt es wohl überall 😔

Kenne selbst Fachinformatiker die richtig böse benutzt werden.

pillmill
Fragesteller

NEIN! Das gibts nicht!