In welchem Supermarkt kann man Haselnusspaste zum Backen kaufen?

3 Antworten

Warum machst du es dir nicht selber?
Als Füllung zum backen für Nussstollen zum Beisppiel.

60% Haselnuss,
20% Zucker,
20% Pudding,
etwas Kartoffelstärke - für Mengen bis 500g reicht ein gestrichener Teelöffel.
Mit Leitungswasser auffüllen und durchmengen bis die Masse streichfähig ist.

Die Prozentangaben verstehen sich ohne Wasser.

So hast du die beste Haselnussstreichmasse zu einem guten Preis.

Wenn du die gemahlenen Haselnüsse vor dem anrühren der Masse auf dem Ofenblech anröstest wird der Geschmack phantstisch.

Dazu breitest du die gemahlenen Haselnüsse flächig auf dem Backblech aus und schiebst es in den heißen Ofen. Bleib ruhig dabei stehen. Nach 2bis3 Minuten durchmengst du das Haselnussmehl mit einem Löffel und röstest es nocheinmal ab.

Danach sofort die Masse anrühren damit die Röstaromen vom Zucker und dem Wasser gebunden werden.

Real müsste es ja haben

(Einmal hin alles drin)

Edeka und Real sind recht groß... die müssten sowas haben?