In welchem Land leben die sportlichsten und die unsportlichsten Menschen?

3 Antworten

Die sportlichsten vielen Statistiken nach eindeutig in Skandinavien, also

Schweden

Norwegen

Finnland

Des Weiteren aber auch in Australien, Neuseeland, den Niederlanden, Rumänien, Dänemark, der Schweiz und Deutschland.

Generell kann man sagen, daß Nordeuropäer deutlich sportlicher und sportlich aktiver sind als Südländer, die Rumänen mal ausgenommen.

Außerhalb Europas spielt aber auch in vielen traditionell-konservativ ausgerichteten schwarzafrikanischen Kulturen Sport und Bewegung eine große Rolle, ebenso in Ländern wie Jamaika.

Hier eine Quelle dazu:

https://www.welt.de/gesundheit/article148518367/Hier-leben-die-unsportlichsten-Europaeer.html

Die sportlichsten in Nordkorea (also die Normalbevölkerung): Da es selbst für Busse oft keinen Treibstoff gibt laufen sie fleißig zu Fuß. Weil Maschinen fehlen muss praktisch jede Arbeit von Hand erledigt werden, inklusive Felder pflügen. Und wegen der ineffizienten Wirtschaft gibt es auch nicht genug zu futtern um zu viel zu essen !