Welches große Land in Europa findet ihr am schönsten?

Ich habe bei Schweden die falsche Flagge genommen 😂

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Frankreich 551.695 km² 🇨🇵 35%
Deutschland 357.588 km² 🇩🇪 26%
Italien 🇮🇹 301.230 km² 19%
Spanien 505.990 km² 🇪🇸 10%
Norwegen 385.207 km² 6%
Russland (Europa/Asien) 17,1 Mio km² 🇷🇺 3%
Schweden 528.447 km² 🇩🇪 0%
WestSlawe  29.01.2023, 13:04

meinst du vom Aussehen der Städte her oder von der Kultur her?

Lilly7373
Fragesteller

Allgemein

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italien 🇮🇹 301.230 km²

Das ist immer Schwer, Äpfel mit Birnen zu vergleichen,
Helgoland, die Camargue, Extremadura, Picos de Europe, Rom, Madrid, Heidelberg, Paris, Cote azur, St Petersburg, Elsass und die Vogesen, Normandie ..

Für Italien entscheide ich mich, weil es so vielseitig ist, vom Aosta Tal, Südtirol, Lago Maggiore, Venedig, Mailand, Piemond, Toskana, Florenz, Neapel und Versuv bis Sizilen mit Vukaninseln, und und und ...

Italien 🇮🇹 301.230 km²

Ich kenne nicht alle der Länder in echt, aber war schon in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich.

Italien wäre da mein Favorit, da es schöne Strände und schöne Städte hat. Auch zum shoppen ist es super und die gut gelaunten Leute gefallen mir auch.

(Ich war schon in Südtirol, Toskana, Pisa, Sizilien und Sardinien)

Frankreich kenne ich leider nur das Landesinnere, das ist ziemlich heruntergekommen, das Elsass an der Deutschen Grenze ist schön und die Flammkuchen super, aber die Landschaft gibt es in Österreich so ähnlich.

Deutschland ist halt Zuhause und hat schöne Ecken, insgesamt aber eher unspektakulär.

Spanien kenne ich nur die Inseln, da sind schöne Küstenregionen, aber insgesamt ist es mir zu überlaufen und zu sehr an die Touristen angepasst, Italien behält etwas mehr seiner eigenen Identität.

Frankreich 551.695 km² 🇨🇵

Ich finde es in Frankreich sehr schön.

Italien 🇮🇹 301.230 km²

Ich finde Italien sehr schön und ich liebe die italienische Küche sehr, aber ich finde auch Frankreich schön. Beide sind schöne Länder.

Frankreich 551.695 km² 🇨🇵

Ist das Vielfältigste Land von allen. Es hat Mittelmeerküste, Atlantikküste, die verregnete Bretagne, die Metropole Paris, hohe Berge (die französischen Alpen mit dem größten Gipfel Europas), liebliche Weinanbaugebiete wie die Bourgogne und das Loiretal, Vulkanlandschaften und daneben noch verschiedene Überseegebiete in der Karibik, der Südsee und dem indischen Ozean.